Nachdem die DBB Auswahl am gestrigen Samstag noch der Ukraine mit 77:83 unterlegen war, konnte das Team von Bundestrainer Chris Fleming am heutigen Sonntag den Sieg für sich verbuchen. Im zweiten Testspiele feierte das deutsche Team einen 62:54 Sieg über die Ukraine.
Deutschland bestimmt das Spiel
In der zweiten Partie gegen die Ukraine war zu erkennen, dass beide Teams sich und ihre Spielsysteme besser kannten, weshalb defensiv besser gespielt wurde. Die deutsche Mannschaft fand in den ersten beiden Viertel dennoch immer wieder die Möglichkeit zu guten Würfen, so dass es nach einem 14:10 und einem 22:17 mit einer 9 Punkte-Führung in die Pause ging.
Nach der Pause verbesserte die Ukraine ihre Defense und konnte auch offensiv besser spielen, weshalb der Gast mit 14:18 das dritte Viertel für sich entscheiden konnte. Das letzte Viertel bot anschließend einen großen Kampf auf beiden Seiten und dank eines 12:9 im letzten Spielabschnitt gewann die DBB Auswahl das Testspiel mit 62:54.
Statement Bundestrainer Chris Fleming (Pressemeldung DBB, 31.7.2016)
“Es war wichtig, dass wir heute viele Dinge besser gemacht haben als gestern. Wir haben kollektiv besser verteidigt und aus dem ersten Spiel gelernt. Es ist natürlich noch ein weiter Weg, aber es war auch gut, dass wir Jo Voigtmann heute Spielzeit geben konnten und dass sich Makai Mason weiter an den europäischen Basketball gewöhnen konnte”
Die Scorer des DBB
Makai Mason (Yale University, 8), Akeem Vargas (ALBA BERLIN, 2), Maodo Lo (Brose Bamberg, 9), Niels Giffey (ALBA BERLIN, 8), Alex King (zuletzt ALBA BERLIN, 4), Robin Benzing (CAI Zaragoza, 8), Bastian Doreth (medi Bayreuth, 2), Bogdan Radosavljevic (ALBA BERLIN), Robin Amaize (medi Bayreuth), Danilo Barthel (FC Bayern München, 12), Johannes Thiemann (MHP RIESEN Ludwigsburg, 4), Patrick Heckmann (Brose Bamberg), Johannes Voigtmann (Laboral Kutxa Vitoria, 5)