Tolle Nachrichten für alle Fans der Crailsheim Merlins. Lucas Gertz und Martin Bogdanov wechseln von den Basketball Löwen Braunschweig nach Baden-Württemberg.
Details zu den Verpflichtungen von Gertz und Bogdanov
Der gebürtige Braunschweiger Small Forward und Shooting Guard Lucas Gertz durchlief in seiner Jugend das komplette Nachwuchsprogramm der Basketball Löwen Braunschweig. Anschließend kam der 26-Jährige beim Braunschweiger ProB-Team Spot UP Medien Baskets unter, wo er sich durch seine Leistungen seit der Saison 2014/15 einen festen Platz in der Rotation des BBL-Teams sichern konnte. Ähnliches gilt für den ukrainisch- deutschen Guard Martin Bogdanov, der allerdings vor seiner Zeit im Löwen-Trikot auch schon ProA-Erfahrungen bei den Cuxhaven BasCats sammeln konnte. Auch der 23-Jährige möchte bei den Crailsheim Merlins wie Lucas Gertz einen deutlichen Schritt nach vorn machen. Ingo Enskat, Sportlicher Leiter der Crailsheim Merlins, weiß wie er Bogdanov und Gertz im neuen Merlins-Team einsetzen, zugleich aber auch verbessern möchte:
Lucas Gertz ist eine wichtige Ergänzung für unsere Flügelposition. Er hat in seiner Rolle bei den Basketball Löwen in der BBL schon wichtige Erfahrungen gesammelt, die er nun bei uns einbringen kann. Wir erhoffen uns dabei natürlich, dass er hier nicht nur diese Erfahrungen bestätigt, sondern bei uns den nächsten Schritt macht und sich zu einem wichtigen Leistungsträger entwickelt. Ebenso soll Martin Bogdanov die Chance nutzen, sich bei uns fest in die Rotation zu spielen und weiterzuentwickeln. Er ergänzt unser Team auf der Aufbauposition und soll im Backcourt wichtige Minuten in der Rotation erhalten.
(Pressemitteilung Crailsheim Merlins, 02.08.16)