22.9 C
New York City
Samstag, Mai 28, 2022

Buy now

Ein französischer Nationalspieler für Brose Bamberg

Brose Baskets Logo

Tolle Nachrichten aus Bamberg. Der Deutsche Meister nimmt mit Fabien Causeur einen euroleague-erfahrenen Shooting Guard für die nächsten zwei Spielzeiten unter Vertrag.

Details zur Verpflichtung von Fabien Causeur

Causeur begann seine Profikarriere in der Saison 2006/2007 beim französischen Verein STB Le Havre, für die er 3 Jahre in Frankreichs erster Liga auf Korbjagd ging und sogar in der Saison 2008/2009 erste Eurocup-Erfahrungen sammeln konnte. In den darauffolgenden 3 Spielzeiten wechselte der 1,93 m große Guard zum Ligakonkurrenten Cholet Basket, mit denen er 2010 und 2012 die französische Meisterschaft gewann. Seit der Saison 2012/13 ging Causeur für den ACB-Vertreter Laboral Kuxta Vitoria Gasteiz auf Korbjagd. Mit den Spaniern nahm er in den letzten vier Jahren zudem stets an der Euroleague teil. In der abgelaufenen Saison 2015/16 erzielte der Franzose für Vitoria in der ACB in 26 Minuten Einsatzzeit durchschnittlich 9 Punkte sowie 2,6 Assists. In der Euroleague kam er zudem auf 10,3 Punkte, 3,1 Rebounds sowie 2 Assists in 28 Minuten Spielzeit pro Partie (Quelle alle Stats: PM Brose Bamberg). Nun sucht Causeur bei den Brose Bamberg eine neue Herausforderung:

Ich wollte unbedingt Euroleague spielen. Brose hat in der letzten Saison eine hervorragende Rolle gespielt, ist zudem erneut Meister in der Bundesliga geworden. Es ist für mich eine große Herausforderung und Chance in so einem Team spielen zu dürfen. Ich freue mich auf eine neue Liga, ein neues Land und kann es kaum erwarten, dass es bald losgeht. Mein Ziel? Ich will dem Team helfen, dass es besser abschneidet als letztes Jahr. Das bedeutet, ich will die Meisterschaft holen und in der Euroleague gemeinsam mit den Jungs den nächsten Schritt machen.
(Pressemitteilung Brose Bamberg, 02.08.16)

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Christian Meusel
Durch einen Freund ist Christian Meusel zum Basketball gekommen. Der Basketball-Virus infizierte Christan schnell, so dass er glühender Anhänger des Mitteldeutschen BC wurde. Neben dem MBC wird die Basketball Bundesliga und die ProA besonders intensiv von Christian verfolgt.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,543NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten