13.3 C
New York City
Mittwoch, Dezember 7, 2022

Buy now

Ex-Ulmer Pierria Henry verschlägt es nach Israel

Jordan Theodore (li., Skyliners), Pierria Henry

Das Rätselraten um den abgewanderten Point Guard aus Ulm ist beendet. Der 23-jährige Spielmacher schließt sich einem israelischen Erstligisten an. Henry gewann mit ratiopharm ulm in der Saison 2015/16 die deutsche Vizemeisterschaft. Im Laufe der Spielzeit wechselte der US-Amerikaner nach Baden-Würtemberg.

Abschied aus der easyCredit Basketball Bundesliga

Dass Pierria Henry ratiopharm ulm verlassen wird, stand schon einige Wochen fest, doch der neue Verein war bis heute unbekannt. Der 23-jährige Henry schließt sich Hapoel Eilat aus Israel an. Dort unterschrieb der Ex-Ulmer einen Vertrag über die kommende Saison.

In der gesamten Saison (Playoffs inbegriffen) wurde Henry in Ulm 32 Mal eingesetzt. Mit einer durchschnittlichen Einsatzzeit von 23:10 Minuten markierte der US-Amerikaner pro Partie 6,3 Punkte, 3,7 Rebounds und 2,8 Assists (Quelle Stats: BBL).

 



0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten