13.3 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

Bayern Spieler wechselt zu den Giants TSV 1861 Nördlingen

Logo Giants TSV 1861 Nördlingen

Mit Eddy Edigin konnten die Giants TSV 1861 Nördlingen ihren ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Der 21-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des FC Bayern Basketball aus der bayerischen Landeshauptstadt und verstärkt die Giants auf den großen Positionen.

Das ist Eddy Edigin

Eddy Edigin wurde im Oktober 1995 in Lagos geboren und besitzt bereits seit 2010 die deutsche Staatsbürgerschaft. Als Spätstarter entdeckte Edigin erst mit 16 Jahren die Freude am Spiel und begann seine Karriere bei den Regensburg Baskets. Nur ein Jahr später wechselte er zum FC Bayern München, wo er eine hervorragende Ausbildung genoss. Mit dem FC Bayern Basketball konnte er in der abgelaufenen Saison die Meisterschaft in der Regionalliga Südost feiern.

Danny Nelsons Wunschspieler

Mit dem Transfer von Eddy Edigin konnte der Wunschspieler von Headcoach Danny Nelson zu den Giants TSV 1861 Nördlingen gelockt werden. Edigin gilt als Modellathlet und ist durch seine starke Athletik variabel einsetzbar. 2015 gehörte Eddy Edigin dem deutschen U20 Nationalteam an. In der Saison 2015/2016 lag die Trefferquote für Zweipunktewürfe des Neuzugangs bei sehr starken 68 Prozent. Pro Spiel kam Edigin auf gute 12 Minuten Einsatzminuten, in denen er im Durchschnitt sechs Punkte erzielte.

Variabler dank Edigin

Mit der Verpflichtung von Edigin wird das Spiel der Giants TSV 1861 Nördlingen variabler und somit auch schwerer auszurechnen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten