Toller Neuzugang für die Telekom Baskets Bonn. Der Bundesligist konnte auf dem Transfermarkt erneut aktiv werden und einen deutschen Basketball-Nationalspieler verpflichten. Der Aufbauspieler kommt von den FRAPORT SKYLINERS nach Nordrhein-Westfalen.
Konstantin Klein schließt sich den Bonnern an
Der 25-jährige Klein kommt vom Ligakonkurrenten aus Frankfurt. Bei den Telekom Baskets hat der Nationalspieler einen Vertrag über die nächsten drei Spielzeiten unterschrieben. Beiden Parteien steht jedoch ein Ausstieg im dritten Vertragsjahr offen. Klein ist bereits der 8. Neuzugang beim ambitionierten Bundesligisten.
Klein erzielte in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit durchschnittlich 6,6 Punkte, 1,8 Rebounds und verteilte zwei Vorlagen. 19:45 Minuten stand Konsti Klein im Schnitt auf dem Parkett (Quelle Stats: BBL).
Vor seinem Engagement in Frankfurt war der Combo Guard schon für die OeTTINGER Rockets Gotha und ALBA BERLIN tätig. Seit dem Jahr 2015 ist Klein Bestandteil der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Bisher kommt der Bonner Neuzugang auf drei Länderspiele.
Konstantin Klein über seine neue Aufgabe
Ich werde für so einen traditionsreichen Club wie Bonn alles tun, um ihm zu helfen, wieder eine erfolgreiche Saison zu spielen. Bonn ist der richtige Ort, um auch für mich selbst den nächsten Schritt zu gehen (Quelle: Pressemitteilung Telekom Baskets Bonn vom 10.08.16).