Gute Nachrichten von den WALTER Tigers aus Tübingen. Die Raubkatzen konnten einen weiteren Transfer für erfolgreich vermelden. Der Bundesligist verstärkt sich mit einem Führungsspieler, der in der BBL schon für die ehemalige TBB Trier (jetzt RÖMERSTROM Gladiators Trier) und die GIESSEN 46ers zum Einsatz kam.
Willkommen zurück, Barry Stewart
Tübingen verstärkt sich mit Barry Stewart, der vom belgischen Top-Team Hubo Limburg United in die easyCredit Basketball Bundesliga wechselt. Für die Tigers unterschreibt der US-Amerikaner einen Vertrag über die kommende Spielzeit. Der Neuzugang erhält bei den Raubkatzen die Trikotnummer 24 und kann auf beiden Guard-Positionen eingesetzt werden (Combo Guard).
Die letzten drei Jahre kam Stewart in der belgischen Liga unter. Nach drei Jahren in der BBL (Trier und Gießen) wechselte der Combo Guard zu den Antwerpen Giants. Nach nur einer Saison zog es ihn nach Limburg weiter, wo er in der abgelaufenen Saison im Schnitt 10,4 Punkte, 3,1 Rebounds und 2,0 Assists verteilen konnte (Quelle Stats: Eurobasket).
Tigers-Coach Tyron McCoy zeigt sich zufrieden
Wir sind sehr froh, mit Stewart einen sehr erfahrenen Spieler gefunden zu haben, der die Liga bereits kennt. Er wird eine zusätzliche Führungsrolle auf dem Parkett übernehmen können (Quelle: Pressemitteilung WALTER Tigers Tübingen vom 11.08.16).