Es war eine der schlimmsten Spielszenen in der abgelaufenen Spielzeit in der easyCredit Basketball Bundesliga. Als sich US-Amerikaner D.J. Covington von Phoenix Hagen beim Heimspiel gegen Brose Bamberg am 06. März eine schwere Knie-Verletzung zuzog, hielt die Sportwelt ihren Atmen an. Jetzt, ein gutes halbes Jahr später gibt es zum Glück tolle und positive Nachrichten zu vermelden. Covington macht Fortschritte.
Gute Nachrichten von D.J. Covington
Auf Bilder der schweren Verletzung verzichten wir an dieser Stelle. Viel schöner möchten wir doch vermelden, dass sich D.J. auf dem Weg der Besserung befindet. Gute fünfeinhalb Monate später konnte D.J. das erste Mal auf eigenen Beinen stehen. Ebenfalls konnte der Big Man das Krankenhaus vor kurzem verlassen. 17 Operationen musste der Hagen-Spieler bisher auf sich nehmen.
D.J. hatte Glück im Unglück, denn es hat nicht mehr viel gefehlt, dann hätte der Unterschenkel des Centerspielers amputiert werden müssen. Die Behandlungen werden noch einen langen Zeitraum für sich beanspruchen – mindestens ein weiteres Jahr.
Eine weitere große Knieoperation im Bereich Nerven steht noch an. Zum aktuellen Zeitpunkt sind sich Ärzte noch unklar, ob Covington jemals wieder professionell Basketball spielen kann.