12.5 C
New York City
Donnerstag, Oktober 6, 2022

Buy now

Leistungsträger nach Würzburg – Bundesligist verstärkt sich mit „Guard des Jahres“

Logo s.Oliver Würzburg

Weitere Personalentscheidungen beim ambitionierten Bundesligateam s.Oliver Würzburg. Die Unterfranken konnten am heutigen Freitag je einen Zu- und Abgang vermelden. Der Backcourt von Würzburg erhielt eine tolle Verstärkung.

Welcome Charles Barton

Der 24-jährige Charles Barton wechselt aus der schwedischen Profiliga in die easyCredit Basketball Bundesliga. Dort hat der Spielmacher einen Vertrag bei s.Oliver Würzburg unterzeichnet. Der Vertrag von Tryout-Spieler Ricky Tarrant wurde hingegen nicht verlängert. Der Guard hat das Team bereits verlassen. Barton besetzt den sechsten Ausländerspot.

Barton kommt vom schwedischen Top-Team Sundsvall Dragons in die BBL, wo er in der Vorsaison starke 18,9 Punkte und 5,9 Assits pro Partie markierte. Im Norden Europas wurde der schwedische Nationalspieler im vergangenen Jahr zum besten Guard der Liga gekürt. Charles Barton wird den beiden Neuzugängen Jake Odum und Vladimir Mihailovic zur Seite stehen.

Vor seiner Station in Schweden besuchte Barton das US-College von Oregon State.

 


0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,641NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten