8.9 C
New York City
Montag, Oktober 18, 2021

Buy now

Fleming streicht Tibor Pleiss aus der Nationalmannschaft

Tibor Pleiss - DBB

Paukenschlag bei der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Bundestrainer Chris Fleming hat den ehemaligen NBA-Spieler Tibor Pleiss aus seinem vorläufigen Kader für die EuroBasket2017 gestrichen. In einem Interview mit dem SID sprach Fleming über die aktuelle Situation.

Des Weiteren kritisierte der Nationaltrainer ebenfalls Absagen anderer Spieler, die nach der EM 2015 für die EM-Quali 2017 bereits zugesagt hatten.

„Ich bin menschlich enttäuscht von Tibor“

Der Deutsche Basketball Bund hat sich glücklicherweise für die Basketball-Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifiziert. Nationalspieler Tibor Pleiss hat das Team nach nur drei Spielen verlassen, weil sich der Big Man nach einem neuen Verein in der NBA umsehen wollte. Am Ende wurde es das Euroleague-Team von Galatasaray Istanbul.

Chris Fleming im Wort (Quelle: SID)

Ich würde mich schwer tun, einen Spieler zurückzuholen, der die Mannschaft so verlassen hat. Es war eine große menschliche Enttäuschung. Ich hab es nicht versucht, Tibor an der Abreise zu hindern. Als er mir es gesagt hat, war es bereits für mich vorbei.

 


0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img