4.1 C
New York City
Mittwoch, Dezember 1, 2021

Buy now

RBB München startet mit einer Silbermedaille in die neue Saison

RBB Iguanas LogoDie zwei RBB München Basketballerinnen Laura Fürst und Johanna Welin haben in Rio de Janeiro das paralympische Silber geholt. Im Viertelfinale haben sich die Damen gegen Kanada mit 68:54 behauptet, um im Halbfinale gegen den Erzrivalen Niederlande (55:45) erfolgreich zu werden. Im Finale standen die RBB Mädels der Basketballmacht USA gegenüber. Trotz hervorragender Spielleistung haben die US-Amerikanerinnen mit 62:45 das Finale doch für sich entscheiden können.

Statement RBB Präsident Lutz Korten nach dem Olympiaturnier (Quelle: RBB München e.V., 23.9.2016):

„Wir sind sehr stolz auf das, was unsere beiden Mädels in Rio geleistet haben. Sie waren maßgeblich am Erfolg der Silbermedaille beteiligt und dürfen sehr glücklich mit sich und ihrer Mannschaft sein. Jetzt sind wir froh, wenn beide halbwegs gesund zurück sind und hoffen, dass der Hunger auf die Iguanas und die neue Saison bald kommt, denn die der erste Spieltag steht beinahe vor der Tür“.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Dariusz Strenziok
Dariusz ist eingefleischter Basketball-Fan. Das Herz unseres Autors schlägt für den FC Bayern München und die Chicago Bulls. Bei uns ist Dariusz führendes Mitglied im News-Team

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten