Hinsichtlich des zweiten Spieltags der ProB gibt es schlechte Nachrichten zu vermelden. Die Partie des FC Bayern Basketball II gegen die ScanPlus Baskets Elchingen musste abgebrochen werden.
ProB Partie wird abgebrochen
Die ersten beiden Viertel in der Partie des FC Bayern Basketball II gegen die ScanPlus Baskets Elchingen konnten am heutigen Samstag in der ProB absolviert werden. Beim Stand von 37:39 musste die Partie jedoch in der Pause abgebrochen werden.
Hintergrund ist ein medizinischer Notfall-Einsatz, welcher unmittelbar nach Pausenbeginn notwendig war. Eine Zuschauerin unter den Gästefans bedurfte medizinischer Hilfe und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Sanitäter vor Ort und durch den FCBB Teamarzt betreut.
Nach Rücksprache mit der Spielleitung einigten sich beide Mannschaften darauf die Partie abzubrechen. Wie das Spiel gewertet wird bzw. fortgesetzt wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.