3.3 C
New York City
Mittwoch, Februar 1, 2023

Buy now

Auftakt zum EuroCup für ALBA BERLIN

Logo ALBA BERLIN Neu

Am kommenden Mittwoch ist es so weit: Zum 27. Mal in Folge nimmt ALBA BERLIN an einem europäischen Wettbewerb teil. Die Konkurrenz wird in diesem Jahr so stark sein, wie noch nie. Das ist die Folge einer Reduzierung der EuroLeague auf 16 Teams und des EuroCups auf 20 Teams. Der diesjährige Wettbewerb beginnt mit vier Fünfer-Gruppen, wovon jeweils die vier Bestplatzierten aus jeder Gruppe unter die TOP16 kommen.

Statement ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda am 06.10.2016 (Quelle: ALBA BERLIN):

„Der EuroCup in dieser Saison ist ein sehr harter Wettbewerb. Es gibt keine vermeintlich leichten Gegner mehr. Favorit in unserer Gruppe ist ohne Zweifel Khimki Moskau, das die Qualität und das Budget eines EuroLeague-Playoffteams hat. Um die restlichen Plätze der Gruppe wird es einen offenen Kampf geben. Bilbao und Fuenlabrada haben nach sehr erfolgreichen Saisons in der starken spanischen ACB ihren Kern zusammen gehalten und verstärkt und Vilnius geht wie gewohnt mit einer sehr talentierten und gefährlichen Mannschaft an den Start. Trotzdem ist unser Ziel, das TOP16 zu erreichen.“



0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Dariusz Strenziok
Dariusz ist eingefleischter Basketball-Fan. Das Herz unseres Autors schlägt für den FC Bayern München und die Chicago Bulls. Bei uns ist Dariusz führendes Mitglied im News-Team

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten