In der zurückliegenden Nacht stand für die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki das dritte Saisonspiel in der NBA auf dem Programm. Der deutsche Superstar musste pausieren und am Ende gab es für die Mavs eine weitere Niederlage gegen die Houston Rockets.
Mavericks verlieren Texas Derby
Schlechte Nachrichten bereits vor Beginn der Partie für alle Mavs Fans. Der deutsche Superstar Dirk Nowitzki wärmte sich zwar auf, kehrte jedoch bereits vor dem Tip-Off in das Mannschaftshotel zurück. Mavericks Trainer Rick Carlisle gab zu Protokoll, dass Nowitzki Probleme an der Achillessehne hat und deswegen nicht auflief.
Die Partie verlief äußerst knapp und wurde erst in den Schlusssekunden entschieden. Dabei hatten die Rockets das Glück auf ihrer Seite, denn Houston konnte das Texas Derby gegen Dallas mit 93:92 für sich entscheiden. Überragender Punktesammler bei den Rockets war wieder einmal Guard James Harden, welcher 28 Punkte erzielte und zugleich 7 Rebounds und 7 Assists auf das Scoreboard brachte. Auf Seiten der Mavericks war Wesley Matthews mit 25 Punkten der erfolgreichste Werfer.
One Comment
Clemens41
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Ich habe woanders gelesen, dass die Achillessehne gar nicht das große Problem war, sondern Magenschmerzen.
Von daher bin ich zuversichtlich, dass er schnell wieder fit ist.