5.7 C
New York City
Sonntag, Dezember 5, 2021

Buy now

Die Überraschung der Saison – medi bayreuth

medi bayreuth Logo

In der easyCredit Basketball Bundesliga sind nun bereits einige Spiele absolviert und noch immer gibt es eine sehr große Überraschung an der Tabellenspitze festzuhalten. Das Team von medi bayreuth, im letzten Jahr noch am Ende des Mittelfelds gelegen, schickt sich an die Konkurrenz aufzumischen, denn das Team ist aktuell Tabellendritter.

Bayreuth wird zur positiven Überraschung

Keine Frage, weder die Fans von medi bayreuth, noch die Beobachter der Basketball Bundesliga haben mit diesem Tabellenbild nach 10 bzw. 11 Spieltagen gerechnet. Das Brose Bamberg und der FC Bayern Basketball an der Spitze der Tabelle zu finden sein würden, war im Grunde genommen ein offenes Geheimnis und vorherzusehen. Doch bereits das Team von ratiopharm ulm überrascht, konnte es doch alle 11 bisherigen Saisonspiele gewinnen. Die Überraschung ist hierbei jedoch nicht gewaltig, denn immerhin war bereits der Endspurt der letztjährigen Saisonendphase und das Abschneiden in den Playoffs mit großem Erfolg verbunden.

Die positive Überraschung ist das Team von medi bayreuth. Am ersten Spieltag mussten die Bayreuther sich geschlagen geben, doch seit dieser Niederlage konnten zehn Saisonspiele in Folge gewonnen werden. Bayreuth hat sich damit nicht nur an der Tabellenspitze festgesetzt, sondern im Grunde genommen bereits vorzeitig für das Viertelfinale im Pokalwettbewerb qualifiziert. Aus Sicht der letzten Spieltzeit ist das Abschneiden die positive Überraschung der bisherigen easyCredit BBL Saison und zugleich ein echtes Highlight, zeigt doch ein Team mit geringen Budget, dass dennoch bei sehr guter Arbeit ein gutes Team auf die Beine gestellt werden kann.

Im Übrigen sind sich Experten und Fans hierbei einig, denn nicht einmal die medi bayreuth Anhänger hätten dies für möglich gehalten und auch der Quotenvergleich openodds gab keinerlei Veranlassung zur Hoffnung auf eine solche Spielzeit.

Die Erfolgsfaktoren für den Bayreuther Höhenflug

Keine Frage, die Verantwortlichen haben im Sommer einiges richtig gemacht. Ein guter Schachzug war die Verpflichtung von Raoul Korner als neuer Headcoach, welcher von den Basketball Löwen Braunschweig verpflichtet werden konnte. Doch auch unter den Spielern finden sich Volltreffer wieder, denn diesmal hatten die Bayreuther ein gutes Näschen bei ihren Neuverpflichtungen. Das Team wirkt harmonisch und verfügt über eine tolle Teamchemie, denn angeführt von Bastian Doreth kämpft jeder Spieler für seinen Kollegen auf dem Court.

Hinsichtlich des Transfermarkts war ohne Frage die Verpflichtung des amerikanischen Point Guard Trey Lewis der Schlüssel für den jetzigen Erfolg. Der 1992 geborene US-Amerikaner zeigt in seinen bislang 11 Einsätzen in der easyCredit Basketball Bundesliga tolle Aktionen und geht speziell in Sachen Scoring voran. Pro Partie kann Lewis aktuell 15,3 Punkte, 2,2 Rebounds und 2,3 Assists erzielen.

Insgesamt fällt zudem auf, dass die Defensive bei medi bayreuth stimmt und in der Offensive die Systeme sehr gut gelaufen werden. Dies beweist bereits die sehr gute Quote aus dem Zwei-Punkte-Bereich, welcher nach bislang 11 Saisonspielen bei 54,8% liegt. Da die Dreierquote zudem bei 42,2% liegt, kann kein Gegner die Bayreuther Spieler frei stehen lassen, sondern muss diese entsprechend bewachen.

Bleiben die Profis von medi bayreuth auf dem Boden der Tatsachen und sorgen die Fans weiterhin für Euphorie um diesen Verein, so ist ohne Frage ein Fortbestehen des aktuellen Höhenfluges durchaus möglich.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten