Für den Deutschen Meister war es wieder einer der EuroLeague-Abende, die tragischerweise schon zur Gewohnheit geworden sind. Brose Bamberg verlor in der letzten Spielsekunde – nach erneuter Aufholjagd – gegen den amtierenden EuroLeague-Champions CSKA Moskau. Einige NBA-Scouts waren in Bamberg anwesend und machten ihre Notizen.
Vor über 6.000 Zuschauer konnten vor allem der Bamberger Nicolo Melli und Moskau’s Milos Teodosic auf ganzer Linie überzeugen. Der Italiener markierte 26 Zähler und 5 Rebounds. Milos trug 31 Punkte und 8 Assists ein. Vitaly Fridzon verwandelte den Gamewinner in letzter Spielsekunde.
NBA-Scouts anwesend
Die 88:90-Niederlage der Hausherren sahen einige Scouts aus der National Basketball Association, die nach der Partie den Bamberger Basketball lobten, aber die letzte Entschlossenheit der Bamberger vermissten.
Scouts von den Boston Celtics, Atlanta Hawks, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies, Houston Rockets, Denver Nuggets und Los Angeles Clippers schauten in der brose Arena zu. Nach dem Spiel gab es viel Lob für eine Top-Partie der beiden Teams.