-4.6 C
New York City
Sonntag, Januar 16, 2022

Buy now

Deutscher Center kehrt zurück nach Oldenburg

EWE Baskets Oldenburg Logo

 

Der gebürtige Oldenburger Center Jannik Freese kehrt nach zwei Jahren zurück in den Norden zum deutschen Erstligisten EWE Baskets Oldenburg.

Zurück in die Heimat

Für zwölf Partien stand Jannik Freese für die Basketball Löwen Braunschweig in dieser Saison bereits auf dem Parkett. Die Basketball Löwen Braunschweig trennten sich jedoch vom 30-Jährigen. Die EWE Baskets Oldenburg nutzten die Gunst der Stunde und verpflichteten Jannik Freese für die restliche Spielzeit. Der gebürtige Oldenburger wird den Big Man Brian Qvale auf der großen Position unterstützen und seine starken Leistungen der vergangenen Jahre in das Oldenburger Spiel mit einbringen.

Statement von EWE Baskets Oldenburg-Geschäftsführer Hermann Schüller (Quelle: EWE Baskets Oldenburg vom 08.12.2016)

Wir sind sehr froh – insbesondere in dieser Phase, wo der Spielermarkt uns nicht gerade viele Optionen bietet – einen Big Man wie Jannik verpflichten zu können. Denn das ist bei dieser für uns so wichtigen Personalie das Hauptanliegen: Wir wollen nicht nochmal, wie in den Playoffs gegen Ulm oder davor gegen Berlin geschehen, in eine Situation kommen, in der wir aufgrund von Verletzungen auf den großen Positionen vor teilweise nicht zu lösende Probleme gestellt wurden. Viele werden Jannik noch aus seiner Oldenburger Zeit kennen. Was uns vor allem bei ihm überzeugt, ist die viele Spielpraxis, die er seitdem während seiner weiteren Stationen sammeln konnte. Das hat ihm in seiner Entwicklung nochmal einen Schub verliehen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten