23.2 C
New York City
Sonntag, September 19, 2021

Buy now

SG-Camp feierte Premiere

bblprofis news

Am ersten Basketball-Camp der SG FT / MTV Braunschweig, das vom 03. bis 06. Januar 2017 stattfand, nahmen 74 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren teil. Hierbei konnten sie ihre individuellen spielerischen Fähigkeiten über den Vereinssport hinaus trainieren. Sie wurden sie von zwölf gut ausgebildeten Coaches angeleitet und die Profis der Basketball Löwen Braunschweig schauten im Trainingslager in der Sporthalle der IGS Franzsches Feld vorbei, und übernahmen dabei auch einige Übungseinheiten.

SG-Jugendwart Jan Erdtmann sah das erste Camp für voll und ganz gelungen. So erhielt er von den Teilnehmern und ihren Eltern viele positive Rückmeldungen. Erdtmanns Wunsch ist es, dass viertägige, vereinseigene Trainingscamp zu etablieren. So sei das nächste bereits in Planung und werde in den Osterferien stattfinden. Insgesamt soll das SG-Camp viermal im Jahr stattfinden.

Neben den Übungseinheiten erhielten die Teilnehmer entsprechend ihrer Leistungen die Chance das DBB-Basketball-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze, und das erste oder nächst höhere Trikot der kinder+Sport Basketball Academy zu erwerben. Am letzten Trainingstag kamen die Löwen-Profis Lars Lagerpusch und Thomas Klepeisz zu Besuch, die Übungseinheiten zur Defense und zum Ballhandling gaben. Anschließend wurden Autogramm- und Fotowünsche der Teilnehmer von dem Braunschweiger Nachwuchstalent und dem österreichischen Nationalspieler erfüllt. Zum Abschluss des Camps fand ein Spiel der jüngsten und ältesten All-Stars gegen das Coaching-Team statt.

Jan Erdtmann bedankte sich bei den Trainern, die für einen reibungslosen Ablauf während der gesamten Zeit des Camps sorgten. Weiterhin sprach er seinen Dank an die Sponsoren Bertram´s City Lunch, die das Mittagessen stellten, und Bad Harzburger, die die Getränke zur Verfügung stellten, aus. Dies trug, nach seinen Aussagen, zum Erfolg des Camps und zum Wohl der Kinder bei.

Das nächste Camp ist für die Osterferien vom 18. bis 21. April 2017 vorgesehen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img