11.6 C
New York City
Donnerstag, Dezember 8, 2022

Buy now

“Löwen retten Leben” – Helfen kann nie falsch sein

MHP Riesen Ludwigsburg Logo

Die Aktion “Löwen retten Leben” des Kultusministeriums Baden-Württembergs sollte das Wissen zur lebensrettenden Herzdruckmassage vermitteln. Das Heimspiel der MHP RIESEN Ludwigsburg gegen Bayreuth stand ganz im Zeichen dieser Aktion. Volksbank Ludwigsburg steht als Partner dabei und unterstützt die Aktion des Kultusministeriums.

Helfen kann nie falsch sein

Um die Wichtigkeit der Aktion zu unterstreichen, wurde extra dafür ein Videoclip mit MHP RIESEN-Teamcaptain David McCray Premiere produziert, der die Botschaft “Helfen kann nie falsch sein – im Notfall gilt: Hinschauen – Prüfen – Rufen – Drücken” bekannt machte. Mit Unterstützung der Volksbank Ludwigsburg konnten 100 Schülerinnen und Schülern der Hanfbachschule Möglingen, der Friedrich-Schelling-Schule Besigheim und der Ottmar Mergenthaler Realschule Kleinglattbach in Vaihingen/Enz das Heimspiel der MHP RIESEN Ludwigsburg am “Löwen retten Leben”-Aktionstag live erleben.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Dariusz Strenziok
Dariusz ist eingefleischter Basketball-Fan. Das Herz unseres Autors schlägt für den FC Bayern München und die Chicago Bulls. Bei uns ist Dariusz führendes Mitglied im News-Team

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten