11.5 C
New York City
Donnerstag, Dezember 8, 2022

Buy now

Die NBA 2K eLeague geht an den Start

NBA2k eLEAGUE

Fans der National Basketball Association freuen sich alljährlich über die sehr realistischen NBA2k Spiele aus dem Haus Take-Two Interactive Software. Nun machen die NBA und der Softwarehersteller gemeinsame Sache, indem die NBA 2K eLeague aus der Taufe gehoben wird.

NBA 2K eLeague startet im Jahr 2018

Wie aus New York zu berichten ist, haben sich die NBA und der Softwarehersteller Take-Two Interactive Software auf eine Zusammenarbeit geeinigt, welche die NBA 2K eLeague hervorbringen wird. Es handelt sich hierbei um eine professionelle Gaming-Liga, welche die besten Spieler aus aller Welt einbeziehen wird. Der besondere Clou dieses Angebots wird sein, dass dies die erste eSports-Liga sein wird, welcher von einer US-Profisport-Liga betrieben wird.

Weitere Details rund um den Start im Jahr 2018 wurden zudem bekannt. So wird jedes Team der NBA 2K eLeague von einer realen NBA-Franchise unterhalten werden. Dies schlägt sich auch auf das Ligasystem durch, denn es wird direkte Duelle in der regulären Saison geben, welche von Playoffs und einem finalen Meisterschaftsspiel gefolgt werden.

Die Teams der neuen NBA 2K eLeague bestehen aus jeweils fünf professionellen eSports-Spielern, welche mit benutzererstellten Avataren antreten werden.

Statement NBA Commissioner Adam Silver (Pressemeldung Take-Two Interactive Software, 9.2.2017)

„Wir haben die einzigartige Chance, etwas wahrhaft Besonderes für unsere Fans und die junge, immer größer werdende eSports-Community zu erschaffen. Wir freuen uns darauf, unsere erstklassigen NBA-Teamleader mit Take-Twos unschlagbarer Gaming-Expertise zu verbinden, um ein brandneues Liga-Erlebnis entstehen zu lassen.“

NBA 2K eLeague Announcement

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,633NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten