11.6 C
New York City
Donnerstag, Dezember 8, 2022

Buy now

Phoenix Hagen: Umstrukturierung und Neubeginn

Phoenix Hagen Logo

Bundesligist Phoenix Hagen will und muss einen Neuanfang starten. Den Neubeginn werden drei Persönlichkeiten unterstützen: Matthias Grothe wird Chefcoach, Bernd Kruel steigt im Sponsoring ein und Wolfgang Röspel wird zum Vereinsvorsitzenden designiert. Matthias Grothe und Bernd Kruel sind im Hagener Profi-Basketball keine Unbekannten – sie haben bereits den Legenden-Status bekommen. „Damit haben wir zwei große Identifikationsfiguren an Bord“, freute sich Phoenix-Geschäftsführer Patrick Seidel über die neuen Mitarbeiter Bernd Kruel und Wolfgang Röspel.

Zuversichtlich in die Zukunft blicken

Matthias Grothe arbeitete bisher als Jugendkoordinator und Youngsters-Trainer. Nun wird er den scheidenden Ingo Freyer ersetzen: „Matthias hat ein Konzept ins Büro getragen, dass ich eins zu eins unterschreiben konnte. Er hat in Iserlohn nachgewiesen, dass er ein Entwicklungstrainer ist, der 18- bis 20-Jährige besser macht. Davon gibt es in Deutschland nicht viele“, sagte Seidel. Der 38-jährige Grothe bekam einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit, Bernd Kruel beginnt ab dem 1. April und hat einen Vertrag, der zunächst auf drei Monate begrenzt ist.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Dariusz Strenziok
Dariusz ist eingefleischter Basketball-Fan. Das Herz unseres Autors schlägt für den FC Bayern München und die Chicago Bulls. Bei uns ist Dariusz führendes Mitglied im News-Team

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten