1.4 C
New York City
Freitag, Dezember 2, 2022

Buy now

Gemischte Ergebnisse für Deutsche Teams in der Champions League

Logo - BCL - Basketball Champions League 1

In der Basketball Champions League waren am gestrigen Abend die Teams der EWE Baskets Oldenburg und der FRAPORT SKYLINERS aus deutscher Sicht im Einsatz. Am Ende konnte eines der Teams in die Runde der letzten 16 einziehen.

Die Champions League Ergebnisse vom 21. Februar 2017

  • Pinar Karsiyaka vs FRAPORT SKYLINERS 72:52
  • AEK Athen vs Juventus Utena 75:54
  • CEZ Nymburk vs Dinamo Sassari 84:63
  • EWE Baskets Oldenburg vs Avtodor Saratov 98:89

Das Abschneiden der deutschen Teams

Die Frankfurter gingen mit einem 10 Punkte-Vorsprung in die Auswärtspartie. Am Ende steht leider das Aus in der Basketball Champions League, denn das Team aus Frankfurt erwischte einen gebrauchten Tag und fand zu keinem Zeitpunkt in die Partie. Nach der Pause ging ein Ruck durch das Team, doch ließ sich das Aus gegen Pinar Karsiyaka nicht mehr abwenden.

Besser lief es am gestrigen Dienstagabend jedoch für die EWE Baskets Oldenburg. Speziell in der Offensive zeigte Oldenburg eine tolle Leistung, so dass zwischenzeitlich sogar eine 27 Punkte Führung auf dem Scoreboard stand. In den letzten Minuten kam der Gast aus Saratov nochmals heran, doch reichte es nicht, um die Oldenburger am Einzug in das Champions League Achtelfinale noch zu hindern.

Aus deutscher Sicht lohnt sich auch ein Blick auf die Partie von CEZ Nymburk gegen Dinamo Sassari. Auf Seiten von Nymburk zeigte der aus der Bundesliga bekannte Guard Eugene Lawrence mit 16 Punkten, 10 Assists und 5 Rebounds eine starke Vorstellung. Bei Sassari überzeugte vor allen Dingen der aus München bekannte Dusko Savanovic mit 14 Punkten, 3 Rebounds und 2 Assists. Ebenfalls spielte David Bell, bekannt aus Hagen, in dieser Partie. Am Ende standen für den Guard 6 Punkte und 3 Rebounds auf dem Scoreboard.


0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten