15.2 C
New York City
Dienstag, September 27, 2022

Buy now

FRAPORT SKYLINERS verlängern mit Erfolgscoach

fraport-skyliners-vs-muenchen-quantez-robertson

Positive Überraschung für die Fans der FRAPORT SKYLINERS zum Wochenauftakt. Die Frankfurter geben die Vertragsverlängerung mit ihrem Headcoach bekannt.

Gordon Herbert bleibt weitere zwei Jahre

Wie die FRAPORT SKYLINERS am heutigen Montag mitteilten, hat Erfolgscoach Gordon Herbert seinen Vertrag in Frankfurt um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2018/2019 verlängert. In der Vita des Coaches stehen die Deutsche Meisterschaft 2004, die Vize-Meisterschaft 2010, die EuroChallenge Final Four Teilnahme 2015 und der Gewinn des FIBA Europe Cup 2016, so dass die Weiterbeschäftigung des Coaches als Erfolg angesehen werden muss.

Gordon Herbert gilt als akribischer Arbeiter, welcher seine Spieler auf ein neues Level heben kann. Die besten Beispiele sind hierbei sicherlich die deutschen Nationalspieler Johannes Voigtmann und Danilo Barthel, wenngleich auch DaShaun Wood oder Mario Kasun unter dem Kanadier einen großen Sprung in ihrer Entwicklung machten.

Statement Gordon Herbert zur Vertragsverlängerung (Pressemeldung FRAPORT SKYLINERS, 27. Februar 2017)

„Ich fühle mich sehr wohl hier in Frankfurt, die Situation passt einfach. Es ist schon eine außergewöhnliche Möglichkeit für mich, denn der Club unterstützt mich in allen Belangen – insbesondere natürlich bei meinen gesundheitlichen Problemen. Ich bin daher sehr dankbar für die Möglichkeit, hier weitere zwei Jahre zu Werke zu gehen. Mein Verhältnis zu Gunnar Wöbke [geschäftsführender Gesellschafter] und Thomas Kunz [Gesellschafter] ist sehr gut. Zudem haben wir hier einen großartigen Mitarbeiterstab. Assistant Coach Klaus Perwas ist großartig, er arbeitet für zwei. Aber auch alle anderen im Trainerstab sowie die Kollegen im Büro und im Management leisten hervorragende Arbeit. Ich fühle mich daher schon fast ein wenig gesegnet, weiter mit allen zusammen arbeiten zu können. Wir haben vor vier Jahren den Grundstein für unseren damaligen Drei-Jahresplan gelegt. Damals mit Johannes Voigtmann, Danilo Barthel und Konstantin Klein. Wir müssen nun mit unserer nächsten Generation an jungen Deutschen genauso intensiv individuell arbeiten und sie besser machen. Sie sind unser Schlüssel zum Erfolg. Auf diese Herausforderung freue mich.“


0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,639NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten