3.3 C
New York City
Dienstag, Januar 31, 2023

Buy now

Yao Ming wird Präsident in China

Flagge China

Der Chinesische Basketball Verband hat sich namhafte Verstärkung geholt. Neuer Mann an der Spitze des Verbands ist nun der ehemalige NBA Akteur Yao Ming.

Yao Ming wird Präsident

Wie der Chinesische Basketball Verband mitteilte, wird Yao Ming neuer Präsident der Organisation. Der ehemalige NBA Akteur tritt an, um den Verband neu aufzustellen und einer Reorganisation zu unterziehen. Als eines seiner Ziele bezeichnete Ming den Umstand, dass zukünftig mehr chinesische Spieler in ausländischen Ligen aktiv sein sollen und auch junge Talente den Sprung in NBA schaffen sollen.

Nach seiner Zeit bei den Shanghai Sharks war Yao Ming von 2002 bis 2011 in der NBA bei den Houston Rockets aktiv. Insgesamt wurde der chinesische Center acht Mal in das All-Star Team berufen. Zugleich konnte der 229 cm große Ming zwei Mal Teil des All-NBA Second Team und drei Mal Teil des All-NBA Third Team werden.


0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten