22 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

ALBA Manager kritisiert Referees

ALBA BERLIN - Teamaufnahme 2016-2017

Am Freitagabend kam es in der Mercedes-Benz Arena in Berlin zum Duell der Tabellennachbarn ALBA BERLIN und medi bayreuth. Die Franken belegten vor dem Spiel Tabellenplatz vier und hätten somit in den Playoffs das Heimrecht. Dieses wollte ALBA BERLIN, die Fünfter waren, ihnen streitig machen. Zwar gewannen die Hauptstädter das Spiel mit 77:76, doch feierten die Gäste trotzdem. Hatten sich die Bayreuther doch dank eines Buzzer Beaters durch Kyan Anderson von der Mittellinie den direkten Vergleich geholt und ihren Platz behaupten können – das Hinspiel fiel ebenfalls sehr knapp mit 98:96 aus. Berlins Shooting Guard Carl English betitelte das Szenario der gefeierten Niederlage als „schon strange“.

Marco Baldi resümierte das Spiel damit, dass man den direkten Vergleich nicht wirklich brauche und man sich nach hinten raus absichern müsse. Trotzdem hätte sich der ALBA Manager über den Sieg gefreut, sei es doch wichtig, auch mal ein Spiel gewonnen zu haben, in dem nicht alles lief. Doch seine Aussagen wurden noch deutlicher:

„Wir sind das einzige Team der Liga, was nur Auswärtsspiele hat. Wenn der Schiedsrichter mehrere Male wegen jedem Kinkerlitz sich alles auf Video noch einmal anschaut, dann ist das in Ordnung. Aber wenn ich das in der alles entscheidenden Szene dann nicht tue, dafür habe ich kein Verständnis”

– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26258788 ©2017

Die reguläre Saison neigt sich langsam dem Ende zu und der Kamp um die begehrten Playoffs-Plätze werden härter. Nach Ansicht Marco Baldis waren die Spiele gegen Ulm und Bayreuth bereits im Playoffs-Modus. Doch laut Baldi seien die Schiedsrichter da noch nicht angekommen zu sein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img