8.9 C
New York City
Montag, Oktober 18, 2021

Buy now

Neuer Trainer für A2-Basketball-Nationalmannschaft

DBB Logo farbig

Breaking News beim Deutschen Basketball Bund. Arne Woltmann ist ab sofort kein hauptamtlicher Bundestrainer der deutschen A2-Nationalmannschaft mehr. Das gab der DBB heute offiziell bekannt. Das Amt wird der ehemalige Bonner Trainer Mathias Fischer übernehmen.

Fischer übernimmt Amt von Woltmann

Die Entscheidung ist gefallen. Der 45-jährige Mathias Fischer übernimmt die Basketball-Nationalmannschaft im Kalenderjahr 2017. Fischer beerbt somit Arne Woltmann. Bei der A1-Nationalmannschaft geht Bundestrainer Chris Fleming in sein letztes Jahr beim DBB.

Für die A2-Nationalmannschaft steht vom 19. bis 30. August die weltbekannte Universade in Taipeh an. Beim angesehenen Turnier gewann die DBB-Auswahl bei der letzten Teilnahme die Silbermedaille, nachdem das Team das Finale gegen die USA knapp verloren hatte.

 


0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img