19.9 C
New York City
Freitag, Oktober 22, 2021

Buy now

Work Together – Win Together

Work together - Win together

Aktuell stehen die Baskets 2 Spieltage vor Saisonende auf Platz 5 und sind bis ins Europapokal Halbfinale gekommen. Da müsste die Stimmung doch eigentlich großartig sein. Gefühlt ist sie aktuell jedoch als stünde man auf einem Abstiegsplatz mit wenig Aussicht auf Besserung.

Es war der 05.04.2017… es war angerichtet auf dem Hardtberg, ein ausverkaufter Telekom Dome und das Rückspiel gegen das französische Spitzenteam aus Nanterre. Eigentlich war man klarer Außenseiter, aber man hat das fast unmögliche geschafft und gegen die bis dahin Zuhause ungeschlagenen Franzosen auswärts gewonnen.

An dem besagten 05.04. lag man 8 Minuten vor Ende mit 77:63 in Führung, um dann das Spiel doch noch zu verlieren und auszuscheiden. Das hat gesessen, Fans und Team waren unglaublich frustriert und enttäuscht nach diesem Abend.

Auch in der Liga hat dieses Spiel Spuren hinterlassen, die nächsten 3 Spiele wurden verloren. War die Niederlage in München noch in Ordnung und einkalkuliert , so waren die Niederlagen in Braunschweig und gegen Göttingen unerwartet und alles andere als schön anzusehen. Völlig unerklärlich, wo diese großartige Mannschaft geblieben ist, die uns so lange so viel Freude gemacht hat. Die uns nach der enttäuschenden letzten Saison all das gegeben hat, was wir uns gewünscht haben. Ein Team welches zusammen hält, auf dem Platz jedem Ball hinterher springt und endlich wieder „Baskets-Spirit“ verkörpert.

Doch was nun? Köpfe hängen und Saison abhaken? Nein!!! Dank der schwächelnden Konkurrenz haben wir es weiter selbst in der Hand Platz 5 zu verteidigen. Lasst uns unser Team jetzt voll unterstützen und die beiden Spiele in Gießen und Oldenburg gewinnen, um in den Play-Offs vielleicht mal wieder eine Chance zu haben ins Halbfinale einzuziehen.

Das Team hat oft genug gezeigt was es leisten kann, aber es ist auch jetzt unsere Aufgabe das Team so zu unterstützen, dass der Schalter wieder umgelegt werden kann.

Über Trainer- und Spielerwechsel kann noch die ganze Off-Season diskutiert werden, jetzt heißt es gemeinsam nochmal alles zu geben!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,497NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img