1.6 C
New York City
Montag, Januar 17, 2022

Buy now

Der Mitteldeutsche BC stellt einen neuen ProA Rekord auf

2. Basketball Bundesliga Saison 2016 2017 ProA Finale in Weißenfels 7.5.2017 MBC Weißenfels vs Oettinger Rockets

Aufstieg in die easyCredit BBL, Meisterschaft in der 2. Basketball-Bundesliga und nun auch noch der ProA Rekord – der MBC spielte eine grandiose Saison. Mit den beiden Siegen im Playoff-Finale gegen die OeTTINGER ROCKETS wurde Geschichte geschrieben.

ProA Rekord durch den MBC

Bereits vor den beiden Finalpartien in den ProA Playoffs gegen die OeTTINGER ROCKETS hatte der MBC sein großes Ziel Wiederaufstieg in die Basketball Bundesliga erreicht. Mit den Siegen aus beiden Final-Partien (87:80, 84:62) konnte nun nicht nur die Meisterschaft der 2. Basketball-Bundesliga gefeiert werden, sondern zugleich ein neuer ProA Rekord aufgestellt werden.

Der Mitteldeutsche BC hat mit diesen beiden Siegen im Finale gegen die OeTTINGER ROCKETS insgesamt 35 Saisonsiege (inklusive der Playoffs) erreichen können. Dies gelang zuvor keinem anderen Team in der ProA und stellt somit einen neuen Rekord dar.

Bislang wurde der Rekord gemeinsam von den Teams aus Würzburg, Jena und Vechta mit insgesamt 34 Saisonsiegen gehalten.


0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten