3.6 C
New York City
Samstag, Januar 28, 2023

Buy now

Erste Neuverpflichtung für die BG Göttingen

BG-Göttingen-Logo

Die BG Göttingen haben ihre erste Neuverpflichtung für die Saison 2017/18 vermelden können. Von der TG s.Oliver Würzburg aus der ProB Süd wechselt der 19-jährige Lenny Larysz zu den Veilchen. In der niedersächsischen Universitätsstadt erhält er einen einjährigen Vertrag. Er habe eine gute Größe für einen Aufbauspieler und für sein Alter schon einen guten Überblick auf dem Parkett, so Headcoach Johan Roijakkers.

In Hamburg fing das Nachwuchstalent seinen Werdegang im Nachwuchsprogramm des ProA-Ligisten Hamburg Towers. Dort spielte der 1,93 m große Aufbauspieler auch für die Piraten Hamburg in der JBBL und NBBL von 2011 bis 2016. In dieser Zeit lief er ebenfalls für den 2. Regionalligisten BC Hamburg Tigers auf. Beim SC  Rist Wedel spielte Larysz dann ab 2014 in der ProB und stand auch im Kader der Hamburg Towers. Für die Saison 2016/17 wechselte er ins Frankenland, wo er in 22 Spielen für die TG s.Oliver Würzburg auflief und durchschnittlich 4,8 Körbe traf, 1,8 Rebounds ergatterte und 2,0 Assists, bei rund 17 Minuten Spielzeit pro Partie, verteilte. Genauso wie bei Joanic Grütter glaube Roijakkers, dass Lenny Larysz den nächsten Schritt im Göttinger Programm machen könne.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten