Neues in Sachen Kaderzusammenstellung für die Spielzeit 2017/2018 gibt es von Bundesliga-Absteiger RASTA Vechta zu berichten. Niklas Geske und Besnik Bekteshi werden den Verein verlassen.
Niklas Geske und Besnik Bekteshi verlassen RASTA Vechta
Wie RASTA Vechta in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird der Bundesliga-Absteiger in der Saison 2017/2018 auf Niklas Geske und Besnik Bekteshi verzichten müssen. Die Verantwortlichen von RASTA wollten beide Spieler in der ProA halten, doch gingen die Profis auf das jeweils vorgelegte Angebot nicht ein.
Noch ist bei Niklas Geske und Besnik Bekteshi kein neues Team bekannt, doch wollen beide Spieler erneut ihr Können in der easyCredit BBL beweisen.
In der abgelaufenen Spielzeit kam A2-Nationalspieler Niklas Geske durchschnittlich auf 4,0 Punkte und 3,5 Assists pro Partie. Shooting Guard Besnik Bekteshi konnte seinerseits pro Einsatz 3,7 Punkte und 1,6 Assists erzielen.
Statement RASTA Vechta Geschäftsführer Stefan Niemeyer (Pressemeldung RASTA Vechta, 17. Mai 2017)
„Wir hätten gerne beide in der kommenden Saison im RASTA-Trikot gesehen. Und um ein marktgerechtes Angebot zu unterbreiten, haben wir uns auch sehr gestreckt. Beiden aber wird sich wohl eine Alternative in der easyCredit BBL bieten. Sie haben noch viel Potential, werden ihren Weg gehen. Ich wünsche sowohl Niklas auch Besnik alles Gute, viel Erfolg bei ihren neuen Herausforderungen und ich danke ihnen sehr für ihr Engagement hier in Vechta“