3.6 C
New York City
Dienstag, November 30, 2021

Buy now

U20-EM – Zuschlag an den DBB

DBB Logo farbig

Am Samstag konnte der Deutsche Basketball Bund eine tolle Nachricht mitteilten. Der DBB hat den Zuschlag für die U20 Europameisterschaft erhalten.

U20-EM 2018 – Zuschlag an den DBB

Wie der Deutsche Basketball Bund mitteilte, hat der DBB den Zuschlag zur Ausrichtung der „FIBA U20 European Championship for Men 2018“ erhalten. Der Verband hatte sich mit Chemnitz um die Austragung beworben und am Ende gegenüber den Mitkonkurrenten den Zuschlag erhalten.

Im kommenden Jahr ist bei der U20-EM der Jahrgang spielberechtigt, mit dem der DBB 2016 erstmals das Albert Schweitzer Turnier gewann.

Statement DBB-Generalsekretär Wolfgang Brenscheidt (Pressemeldung DBB, 20. Mai 2017)

„Wir freuen uns sehr, dass wir die U20-Europameisterschaft ausrichten dürfen. Mit Chemnitz haben wir einen sehr engagierten Partner, der uns bei der Bewerbung hervorragend und sehr kompetent unterstützt hat. In Chemnitz herrscht große Basketball-Begeisterung und man ist dort hoch motiviert das Event zu einem Erfolg werden zu lassen“


0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten