13.3 C
New York City
Samstag, Dezember 3, 2022

Buy now

Snickers Playoffs: Die Titeljagd kann beginnen

AT - Logo - Admiral Basketball Bundesliga

Der Finalgegner der ece bulls Kapfenberg ist Titelverteidiger Oberwart. Die Gunners gewannen das alles entscheidenden fünfte Spiel der „best-of-5“ Serie gegen den WBC Raiffeisen Wels mit 77:67. Die Burgenländer waren bereits mit 1:2 im Rückstand, schafften aber noch den Turnaround. Im Finale um den begehrten Meistertitel der ABL stehen mit Oberwart und Kapfenberg die erfolgreichsten Teams der Saison. Die Redwell Gunners Oberwart haben den Grunddurchgang dominiert (30S/7N) und noch eine Rechnung mit den Steirern offen. Kapfenberg ist nämlich heuer ausgerechnet in Oberwart Österreichischer Cupsieger geworden. Das Team von Michael Schrittwieser will aber die Saison noch mit dem Meistertitel krönen.

Gunners-Vorstand Wolfgang Steflitsch: „Nachdem uns die Bulls den Cuptitel weggeschnappt haben, wollen wir den Meistertitel holen. Wir sind regierender Meister, haben den Grunddurchgang fulminant gewonnen und jetzt wollen wir auch den Pokal!“

„Der Sieg über Wels war für uns mental sehr wichtig. Wir werden am besten gleich im ersten Finalspiel zuschlagen, damit wir einen kleinen Vorteil auf unserer Seite haben. Die Bulls sind hervorragende Distanzschützen. Das waren aber auch die Welser und wir haben trotzdem gewonnen. Die Fans werden uns zusätzlich Energie geben,“ fiebert Gunners-Kapitän Sebastian Käferle dem Finalstart entgegen.

Filip Krämer: „Die Vorfreude in der ganzen Mannschaft auf den Beginn der Finals ist groß, es treffen die meiner Meinung nach beiden derzeit besten Mannschaften Österreichs aufeinander. Es wird viel von der Vorbereitung und von der Tagesverfassung abhängen. Die Teams kennen sich, wissen wie sie spielen. Für uns ist es wichtig, dass wir die turnovers niedrig halten und das Tempo kontrollieren.“

Auch Assistant Coach Adnan Bajramovic kann es nicht erwarten, dass die finale Phase der Saion beginnt: „Wir freuen uns sehr, dass wir im Finale stehen. Es ist nun unsere Pflicht, auch in den Finalspielen unsere Leistung aus den letzten Monaten zu zeigen. Oberwart ist natürlich eine sehr starke Mannschaft, sie haben nicht umsonst den Grunddurchgang gewonnen. Ich erwarte einen spannenden Auftakt der Finalserie

Heute Abend steigt in der Oberwarter Sporthalle Spiel #1 der „best-of-7“  Finalserie der Snickers Playoffs.

Die Spieltermine im Überblick

  • Spiel #1
    Redwell Gunners Oberwart   –   ece bulls Kapfenberg
    Oberwart, 27. Mai 2017 / 19.30 Uhr
  • Spiel #2
    Redwell Gunners Oberwart   –   ece bulls Kapfenberg
    Oberwart, 31. Mai 2017 / 19.30 Uhr
  • Spiel #3
    ece bulls Kapfenberg  –  Redwell Gunners Oberwart
    Kapfenberg, 3. Juni 2017 / 18.00 Uhr
  • Spiel #4
    ece bulls Kapfenberg  –  Redwell Gunners Oberwart
    Kapfenberg, 3. Juni 2017 / 19.30 Uhr

Wenn notwendig:

  • Spiel #5
    Redwell Gunners Oberwart   –   ece bulls Kapfenberg
    Oberwart, 8. Juni 2017 / 19.30 Uhr
  • Spiel #6
    ece bulls Kapfenberg  –  Redwell Gunners Oberwart
    Kapfenberg, 11. Juni 2017 / 19.30 Uhr
  • Spiel #7
    Redwell Gunners Oberwart   –   ece bulls Kapfenberg
    Oberwart, 15. Juni 2017 / 19.30 Uhr

 

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Hoopsi Kehrer
Basketball is my life Habe mich vor 50 Jahren mit dem BB-Virus infiziert.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,635NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten