9.4 C
New York City
Sonntag, April 21, 2024

Buy now

Nach Protest – Verband spricht Strafe für Anadolu Efes aus

Euroleague 2015-2016 - Logo ANADOLU EFES ISTANBUL

Im Playoff Halbfinale der türkischen Liga kam es in der Serie zwischen Anadolu Efes und Besiktas zuletzt in der dritten Partie zu einem ungewöhnlichen Protest. Wie wir berichteten, verließ das Team von Anadolu Efes den Court, da die Verantwortlichen nicht mit der Leistung der Schiedsrichter einverstanden waren. Nun verhängt der türkische Verband eine Strafe gegen Anadolu Efes.

Anadolu Efes erhält Strafe aufgrund von Protest

Insgesamt verließen die Spieler von Anadolu Efes fünf Minuten lang den Court in der dritten Partie der Halbfinalserie gegen Besiktas. Der türkische Verband hat nun mit Strafen auf dieses Vorgehen reagiert. Das Team erhielt eine Strafe von 70000 Türkischen Lira ausgesprochen, was rund 18000 Euro entspricht. Zudem muss Anadolu Efes in der Saison 2017/2018 mit einem Handicap von drei verlorenen Partien starten, da diese gemäß der Strafe als Punktabzug ebenfalls ausgesprochen wurden.

Zudem wurden Strafen gegen Club Präsident Tuncay Ozilhan and General Manager Alper Yilimaz ausgesprochen. Beide wurden jeweils für vier Monate durch die Liga gesperrt und zugleich mit einer Strafe von jeweils 40000 Türkischen Lira wegen unangemessenen Verhaltens belegt. Beide riefen ihre Spieler in der dritten Partie gegen Besiktas zum Protest und Verlassen des Courts auf.


0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten