16 C
New York City
Mittwoch, September 28, 2022

Buy now

Brose Bamberg gewinnt die Deutsche Meisterschaft

DE - Logo - easyCredit BBL Playoffs

Am heutigen Sonntag wurde die dritte Partie in den easyCredit BBL Playoff Finals gespielt. Dabei ging Brose Bamberg gegen die EWE Baskets Oldenburg mit einem 2:0 Vorsprung an Siegen in diese Partie, so dass am Ende mit einem weiteren Sieg die Deutsche Meisterschaft gefeiert werden konnte.

Bamberg wird Deutscher Meister

Die beiden bisherigen Final-Partien zwischen Bamberg und Oldenburg konnten jeweils die Franken mit 96:60 (Spiel 1) und 88:76 (Spiel 2) für sich entscheiden. Nun wurde in der heutigen Partie der dritte Sieg mit 76:58 eingefahren. Brose Bamberg gewinnt die Finalserie somit mit 3:0 und ist Deutscher Meister.

Auf dem Weg in das Finale schaltete Brose Bamberg im Playoff-Viertelfinale das Team der Telekom Baskets Bonn mit 3:1 Siegen aus. Im Halbfinale kam es für viele Beobachter anschließend zum vorweggenommenen Finale gegen Bayern München. Diese Serie entschied Bamberg mit 3:0 Siegen für sich.

Verbunden mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft ist zudem die Teilnahme an der Turkish Airlines Euroleague in der Saison 2017/2018.

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Deutschen Meister Brose Bamberg!


0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten