2.6 C
New York City
Mittwoch, Februar 1, 2023

Buy now

RASTA Vechta setzt auf den Nachwuchs

Logo RASTA Vechta

Für die kommende ProA-Saison setzt RASTA Vechta auf den Nachwuchs. Luc van Slooten und Radii Caisin liefen bisher in der JBBL für die Young RASTA DRAGONS, dem Kooperationspartner der TSV Quakenbrück und der Vechteraner, auf und zogen mit diesen auch ins Halbfinale der deutschen U16-Meisterschaft ein.

Der 15-jährige Slooten und der 16-jährige Caisin werden mindestens für die Saison 2017/18 für die Niedersachsen in der ProA auf dem Parkett stehen. Luc und Radii seien große Talente und Doug Spradley freue es, dass sie sich bei RASTA Vechta weiterentwickeln wollen. Beide Spieler seien noch sehr jung und der Sprung in den Senioren-Bereich sei ein sehr großer. Die Trainer und die neuen Mitspieler würden ihr Bestes geben, die Umstellung so leicht wie möglich zu machen, um die jungen Talente behutsam wie kontinuierlich an den Wettkampf heranzuführen, so Doug Spradley weiter.

In der JBBL wurde Luc van Slooten in dieser Saison als MVP zum Rookie des Jahres gewählt. In 19 Spielen kam das 2m große Nachwuchstalent in 33 Minuten Spielzeit auf 24 Punkte und 8,3 Rebounds. In 20 Spielen und 31 Spielminuten netzte der 1,98m große Radii Caisin 24,2 Bälle ein und sammelte 13,3 Rebounds. Beide Spieler durften ebenfalls bereits Erfahrungen in der Regionalliga Nord im Vechteraner Farmteam sammeln. Weiterhin wurden die jungen Talente von Alan Ibrahimagic, Bundestrainer der U16, für die U16-Nationalmannschaft nominiert und könnten damit zur Europameisterschaft auflaufen.

Es sei eine tolle Nachricht für den Standort, so Klubchef Stefan Niemeyer. Im Nachwuchsbereich habe RASTA Vechta auch Dank der Kooperation mit dem TSV Quakenbrück und der guten Arbeit der Trainer einen großen Schritt nach vorne gemacht. Talente wie Luc und Radii zu haben sei eine Bestätigung der Arbeit. Laut Niemeyer, stehe Vechta natürlich in der Pflicht, sie und andere auf ihrem Weg zum Profitum zu begleiten, zu unterstützen und vorzubereiten auf den jeweils nächsten Schritt in ihrer Karriere.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten