23.5 C
New York City
Samstag, Mai 25, 2024

Buy now

Merlins investieren in die Jugend

Crailsheim Merlins Logo

Die Crailsheim Merlins setzen mit einem neuen Jugend-Trainer auf die Zukunft. Mit Jan Stalman haben die Merlins ein neues Gesicht im Coaching-Staff vorgestellt.

Der sympathische Niederländer hat zuvor bereits bei Roter Stern Belgrad gearbeitet und daher hervorragende Referenzen. Nun soll er Ingo Enskat helfen die “serbische Schule” nach Crailsheim zu bringen.

Spezieller Auftrag für Stalman

Stalman: „Für mich ist das eine perfekte Situation. Ich habe jetzt lange Jahre Teams gecoacht, gleichzeitig aber in Belgrad in den letzten beiden Jahren sehr viele einzelne Techniken gelernt. Dass die Merlins jetzt einen Individualcoach gesucht haben, ist das perfekte Timing für mich, um diese Dinge jetzt im Einzelnen mit jungen Spielern umzusetzen”, so der Niederländer gegenüber der Homepage der Merlins.

Individual-Coach für Talente in Deutschland selten

Die Merlins gehen mit Stalman einen ungewöhnlichen Weg. So wird er kein komplettes Team übernehmen, sondern die Top-Talente der U19 bis hin zu den ganz Kleinen im Verein coachen. Ebenfalls soll er junge Spieler an den Profisport heranführen und seine Erfahrungen teilen. Die Merlins erhoffen sich einen weiteren Schub, für die ohnehin schon gute Jugendarbeit.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten