19.8 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

Bochum trifft die ersten Personalentscheidungen für die neue Saison 2017/2018

DE - Teamfoto - Vfl AstroStars Bochum 2016-2017

Der ProB-Ligist VfL SparkassenStars Bochum hat die ersten Personalmaßnahmen im Hinblick auf die neue Spielzeit getroffen. So wechselt der 30-jährige Flügelspieler Marco Buljevic vom Ligarivalen FC Schalke 04 zu den Bochumern. Buljevic hatte zuvor sechs Jahre lang beim Pro-A-Ligisten ETB Wohnbau Baskets Essen gespielt, wo er als Kapitän der Leistungsträger der Mannschaft war. In Gelsenkirchen kam er im Schnitt auf 16 Minuten Spielzeit, in denen er 6,7 Punkte erzielen konnte. „Marco wird mit seiner Routine der Mannschaft weiterhelfen und vor allem auch als Distanzschütze die Lücke schließen, die Clay Wilson hinterlässt“, erzählte der Teammanager Hans-Peter Diehr über Buljevic.

Angerer mit Vertragsverlängerung

Der Power Forward Alexander Angerer verlängerte soeben seinen Vertrag in Bochum. Der Klub bot ihm verbesserte Konditionen an. Der 21-jährige Ex-Dragons Rhöndorfer kam in der letzten Saison auf 10,6 Punkte und 5,9 Rebounds pro Spiel. Zwei Spieler werden Bochum verlassen. Die Rede ist von dem sympathischen Distanzschützen Clay Wilson, der weiterhin mit seiner Verletzung zu kämpfen hat. Der zweite Spieler ist der Deutsch-Ukrainer Artem Shelukha. Er verlässt Bochum nach 22 Einsätzen und wechselt nun zu einem Regionalligisten in der näheren Umgebung. Der Grund für die zwei Abgänge liegt in der neuen Local-Player-Regelung, die nur zwei nicht EU-Ausländer erlaubt und jederzeit drei in Deutschland ausgebildete Spieler auf dem Feld fordert.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Dariusz Strenziok
Dariusz ist eingefleischter Basketball-Fan. Das Herz unseres Autors schlägt für den FC Bayern München und die Chicago Bulls. Bei uns ist Dariusz führendes Mitglied im News-Team

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img