19.8 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

Oldenburger Trainerstab wird um ein bekanntes Gesicht erweitert

EWE Baskets Oldenburg Logo

Die EWE Baskets Oldenburg haben ein altbekanntes Gesicht zurück gewinnen können. Doch statt für die Feuervögel auf Korbjagd zu gehen, wird einer der stärksten Center der Vereins-Geschichte künftig Headcoach Mladen Drijencic an der Seitenlinie unterstützen. Elvir Ovcina wird in der kommenden Saison den Nordniedersachsen nicht nur als Assistant-Coach mit Rat und Tat zur Seite stehen, sondern auch im Nachwuchsbereich sein Können und seine Erfahrungen weitergeben.

Der ehemalige Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas spielte von 2001 bis 2004 für die EWE Baskets Oldenburg und ging als einer der stärksten seiner Position in die Geschichte ein. Dabei verhalfen Ovcina sein Basketball-IQ und die Spielweise zu 1328 Punkte und 770 Rebounds, die er in 92 BBL-Spielen im blau-gelben Trikot der Oldenburger sammelte.

Seine Erfahrungen und sein Wissen aus seiner Basketball-Karriere, die der 2,12 m Mann auf dem College sowie internationalen und europäischen Parkett sammeln konnte, soll er nun auch in seine Arbeit einfließen lassen. Elvir habe die Club-Geschichte der EWE Baskets mitgeprägt. Er verfüge über große Erfahrung, die die Baskets nun in ihrem Trainerteam und Nachwuchsbereich nutzen wolle, so Srdjan Klaric, sportlicher Leiter der Oldenburger. Ovcina verbinde Elemente der europäischen und amerikanischen Basketball-Kultur.

Zu den künftigen Aufgaben des 40-Jährigen wird das Individualtraining, von dem vor allem die Talente auf der Center-Position profitieren sollen, sowie die Videoanalyse sein. Elvir Ovcina besitzt in Deutschland die B-Trainer-Lizenz und in Slowenien die A-Trainer-Lizenz.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img