23.6 C
New York City
Montag, August 2, 2021

Buy now

ARD und ZDF verzichten auf Eurobasket TV-Übertragung

Deutscher Basketball Bund Team - DBB

Ab dem 31. August findet in diesem Sommer die Basketball Europameisterschaft statt. Rund um die TV-Übertragung der Eurobasket 2017 gibt es für die deutschen Fans nun jedoch keine gute Nachrichten.

ARD und ZDF übertragen nicht

Wie die „Bild am Sonntag“ am heutigen Tag berichtet, werden ARD und ZDF die anstehende Eurobasket in diesem Sommer nicht übertragen. Beide Sender befanden sich in Verhandlungen hinsichtlich der Übertragungsrechte, nahmen am Ende jedoch Abstand von einer TV-Übertragung.

Thomas Fuhrmann, seines Zeichens Leiter der ZDF-Sportredaktion, wird von der Bild am Sonntag dahingehend zitiert, dass den Live-Spielen der Basketball-Nationalmannschaft leider der notwendige Zuschauerzuspruch fehlt (25.06.2017, Bild am Sonntag).

Hoffnung auf eine Übertragung gibt es jedoch noch. Nach Informationen der Bild am Sonntag befinden sich Sport1 und DAZN noch in den Verhandlungen über die Übertragungsrechte.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img