27.4 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Dirk Nowitzki wird Free Agent

US - Action - Dirk Nowitzki vs Kobe Bryant

Aus den USA wird bekannt, dass die Dallas Mavericks ihre Option auf Dirk Nowitzki nicht ziehen werden. Um Deutschlands Vorzeigebasketballer muss sich dennoch kein Fan Sorgen machen.

Nowitzki wird Free Agent

In den USA berichtet unter anderem „ESPN“ darüber, dass die Dallas Mavericks ihre Option auf Dirk Nowitzki nicht ziehen werden. Hintergrund hierfür sind die finanziellen Rahmenbedingungen, denn Nowitzki hätte ansonsten in der Spielzeit 2017/2018 25 Millionen US Dollar verdient.

Dallas möchte den Deutschen nicht loswerden, sondern vielmehr einen neuen Vertrag mit ihm aushandeln. Wie berichtet wird, wollen die Verantwortlichen der Mavs mit Dirk Nowitzki einen neuen Zweijahresvertrag ausarbeiten und abschließen.

Mit dem neuen Deal wird wahrscheinlich das Gehalt von Nowitzki sinken, um Platz im Salary Cap für eine Vertragsverlängerung mit Nerlens Noel zu schaffen. Der deutsche Superstar hatte in Interviews zuletzt erneut betont, dass er zu finanziellen Zugeständnissen bereit sei, wenn dies den Mavericks in der Kaderzusammenstellung neue Möglichkeiten eröffnet.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img