27.4 C
New York City
Freitag, Juli 23, 2021

Buy now

Janek Schmidkunz wechselt zu den Dresden Titans

DE - Action - OeTTINGER ROCKETS - Janek Schmidkunz

Die Dresden Titans freuen sich über ihren Neuzugang: Der 27-jährige Combo Guard Janek Schmidkunz kommt von den OeTTINGER ROCKETS und steht ab sofort bei den Sachsen unter Vertrag. Mit Schmidkunz bekommen Dresdens Korbjäger den zweiten Neuzugang für die kommende Saison 2017/2018 in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Schmidkunz schaffte in der vergangenen Saison mit den OeTTINGER ROCKETS den Sprung ins Endspiel um die Zweitligameisterschaft.

5,9 Punkte und 1,3 Assists bei 30 Spielen

Schmidkunz spielte bei 30 Partien der letzten Saison und schaffte durchschnittlich 5,9 Punkte sowie 1,3 Assists/Spiel. Wegen einer Verletzung (Handbruch) musste er vom Dezember bis März pausieren. „Der Bruch war ärgerlich und kam äußerst ungünstig, aber Schmerzen habe ich schon länger nicht mehr. Die neue Saison kann kommen. Ich habe mich für Dresden entschieden, da ich den Standort in den letzten beiden Jahren gut als Gegner verfolgen konnte und von dem Potenzial sehr überzeugt bin. Dazu zählen nicht nur Team und Management, sondern auch die Fans und die schöne Stadt an sich. In den kommenden Spielzeiten soll das Ziel sein, wieder um den ProA-Aufstieg mitzuspielen. Das ist eine tolle Herausforderung, die ich angehen will“, so der Neuzugang bei den Dresden Titans.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Dariusz Strenziok
Dariusz ist eingefleischter Basketball-Fan. Das Herz unseres Autors schlägt für den FC Bayern München und die Chicago Bulls. Bei uns ist Dariusz führendes Mitglied im News-Team

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,474NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img