19.8 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

Offiziell: Bamberg nimmt serbischen Nationalspieler Mitrovic unter Vertrag

DE - Brose Bamberg - Deutscher Meister 2017

Die Katze ist aus dem Sack. Bei Brose Bamberg wurde die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit in der EuroLeague und easyCredit Basketball Bundesliga offiziell vorgestellt. Forward Luka Mitrovic wechselt aus Belgrad zum Meister und Pokalsieger.

Mitrovic in die Domstadt

Der 24-jährige Luka Mitrovic wechselt vom serbischen EuroLeague-Team Roter Stern Belgrad in die BBL. Bei Brose Bamberg hat der Serbe einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020 unterzeichnet.

Für Belgrad wurde Mitrovic in der abgeschossenen EuroLeague-Saison 28 Mal eingesetzt, in 27 davon als Starter. 4,1 Punkte, 2,3 Rebounds und 1,4 Assists legte der 24-jährige pro Partie auf. Der Serbe war Kapitän der osteuropäischen Top-Mannschaft.

Nach Angaben von Roter Stern Belgrad zahlt Bamberg rund 220.000 Euro Buyout, da der 24-jährige noch einen laufenden Vertrag bis 2018 besaß.

Erfolge und Auszeichnungen

Für Belgrad stand Luka Mitrovic seit 2012 auf dem Parkett. Dreimal konnte Mitrovic die ABA League gewinnen, sowie dreimal die serbische Liga und viermal den serbischen Pokal. Beim Pokalsieg 2015 wurde der Neu-Bamberger zum MVP gewählt.

Für die serbischen Nachwuchs-Nationalmannschaften wurde der Power Forward ebenfalls eingesetzt. Bei Europameisterschaften gewann Mitrovic einmal die Silbermedaille und einmal Bronze. Bei der U19-WM konnte Mitrovic einmal Silber gewinnen.

Außerdem steht Luka Mitrovic im Aufgebot der serbischen Basketball-Nationalmannschaft.

NBA Draft

Im Jahr 2015 wurde Mitrovic von den Philadelphia 76ers an 60. Position gedraftet, jedoch später in einem Trade zu den Sacramento Kings verschifft. Die Kings besitzen noch immer die Rechte am Serben.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img