Am gestrigen Freitag wurde bekannt, dass der FC Bayern Basketball den Vertrag mit Geschäftsführer Marko Pesic um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2018/2019 verlängert hat. In einem Interview mit der „tz“ äußerte sich Pesic nun zu möglichen Neuzugängen.
Marko Pesic kündigt Neuzugänge an
Nach seiner Vertragsverlängerung als Geschäftsführer sprach Marko Pesic mit der „tz“. Im Interview wurde dabei auch auf die Guard Positionen eingegangen und hierbei die Abgänge von Dru Joyce und Nick Johnson thematisiert. Marko Pesic gab im Interview zu Protokoll, dass Neuverpflichtungen auf der Guard-Position momentan Priorität besitzen, da sich die Bayern in diesem Bereich anders aufstellen wollen. Namen wurden im Interview nicht bekannt, doch deutet Marko Pesic an, dass in sieben bis zehn Tagen etwas Offizielles hierzu vermeldet werden könnte.
Stellung bezog Marko Pesic zudem zum Gerücht, wonach die Bayern an einer Verpflichtung von Daniel Hackett interessiert gewesen sein sollen. Nach Aussage von Pesic haben die Bayern keine Verhandlungen mit dem Guard geführt und kein Angebot vorgelegt, wenngleich der Bayern Geschäftsführer Hackett für einen der besten Guards Europas hält.