13.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 17, 2021

Buy now

Mit Blick auf den Vertrag – Dirk Nowitzki zeigt sich gelassen

US - Action - Dirk Nowitzki vs Kobe Bryant

Zuletzt wurde bekannt, dass die Dallas Mavericks die Option auf Dirk Nowitzki nicht ziehen werden, doch muss sich niemand um „Dirkules“ sorgen machen. Nowitzki selbst gibt sich hinsichtlich seines neuen Arbeitspapiers in Dallas sehr entspannt.

Dirk bleibt bei den Dallas Mavericks

Die Dallas Mavericks hatten zuletzt eine Option zur Vertragsverlängerung mit dem deutschen Superstar nicht gezogen, doch wird Nowitzki Dallas erhalten bleiben. Hätte Dallas die Option genutzt, hätte „Dirkules“ im kommenden Jahr 25 Millionen US-Dollar verdient und somit die Handlungsfähigkeit der Mavs hinsichtlich der Kaderzusammenstellung eingeschränkt. Wie in der Vergangenheit bereits gezeigt, liegt Nowitzki etwas am Team der Mavs, weshalb dieser zu Gehaltseinbußen bereit ist.

Wie Nowitzki nun im Gespräch mit dem „SID“ mitteilte, hat er hinsichtlich eines neuen Vertrags keine Hektik und zudem keine finanziellen Anforderungen. Nowitzki wird dabei mit den Worten  „Dann werde man schauen, wie viel am Schluss für mich übrig ist. Das ist aber nicht das Hauptziel. Jetzt wollen wir erstmal eine gute, junge, schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken. Der alte Mann, der bleibt dann schon da.“ (Quelle: SID) zitiert.

In der zurückliegenden Spielzeit konnte der deutsche Power Forward für die Mavs durchschnittlich 14,2 Punkte und 6,5 Rebounds erzielen. Über die gesamte Karriere hinweg liegt Nowitzki bei 21,7 Punkten und 7,8 Rebounds pro Partie. Der größte Erfolg des 13 fachen All-Stars war sicherlich die NBA Championship im Jahr 2011, als Nowitzki zudem zum Finals MVP ausgezeichnet wurde.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img