Die Dallas Mavericks zogen zum Ende der NBA Spielzeit die Option auf Vertragsverlängerung bei Dirk Nowitzki nicht, um Cap Space für Zugänge und andere Vertragsverlängerungen zu schaffen. Nun erhält „Dirkules“ einen neu verhandelten Vertrag.
Dirk Nowitzki bleibt Dallas treu
Zuletzt gab sich der deutsche Superstar Dirk Nowitzki in Interviews bereits sehr entspannt und zuversichtlich, dass ein neuer Vertrag mit den Mavs ausgehandelt werden kann. Wie aus den USA von Tim MacMahon berichtet wird, steht nun die Vertragsunterschrift kurz bevor.
Dirk Nowitzki soll einen mit 10 Millionen US-Dollar dotierten Zweijahresvertrag bei den Mavs erhalten. Das zweite Vertragsjahr soll hierbei durch die Dallas Mavericks mit einer Teamoption abgerufen werden können.
In der Saison 2016/2017 erzielte der 39-jährige Nowitzki für seine Mavs durchschnittlich 14,2 Punkte, 6,5 Rebounds und 0,7 Blocks pro Partie.