Zwei Stützen der Brose Bamberg werden das Team in der kommenden Saison verlassen. Darius Miller und Fabien Causeur ziehen die Option des Ausstiegs und wollen gegen eine Ablösesumme den nächsten Schritt ihrer Profi-Karriere gehen.
Causeur weiterhin auf europäischen Parkett unterwegs
Fabien Causeur zieht es nach einer Saison in der BBL zurück nach Spanien. Vor seiner Station in Bamberg spielte er für das Top-Team Baskonia. In der neuen Spielzeit wird der Franzose zum ambitionierten Team Real Madrid Baloncesto wechseln und in der ersten Liga ACB und der Euroleague zu sehen sein. Beim deutschen Meister wurde der 30-Jährige in 35 BBL-Spielen, 34 mal als Starting Guard gesetzt. In rund 25 Spielminuten erzielte er durchschnittlich 11,94 Punkte, 4,04 Rebounds und 2,89 Assists.
Miller lebt erneut den Traum von der NBA
Zurück in sein Heimatland und in die NBA zieht es Darius Miller. Die New Orlean Pelicans holten den Leistungsträger der Brose Bamberg und damit ein alt bekanntes Gesicht zurück. Von 2012 bis 2014 lief der Forward bereits im Trikot des Teams aus New Orleans auf. Der 27-jährige US-Amerikaner steuerte in knapp 23 Minuten auf dem Feld durchschnittlich 9,97 Zähler, 2,78 Rebounds und 2,34 Assists bei.