Dass die Mannschaft der EWE Baskets Oldenburg nach einer hervorragenden Saison im Umbruch steht, war bereits an den vielen Abgängen der letzten Wochen zu sehen. Nun soll auch der langjährige Guard Chris Kramer seine Zelte beim Vizemeister abbrechen wollen. Wie litauische Medien berichten soll der 1,91 m große US-Amerikaner kurz davor stehen einen Vertrag beim litauischen Erstligisten und EuroCup-Teilnehmer BC Lietuvos Rytas zu unterzeichnen.
Chris Kramer schnürte seit dem Sommer 2012 die Schuhe für Oldenburg. Mit den Norddeutschen erreichte er in seiner ersten Spielzeit 2012/2013 das TopFour der EuroChallenge und wurde dabei Dritter. Zweimal konnte der 1,91 m große Spieler mit seinem Team auch das Finale der BBL-Playoffs (2013 und 2017) erreichen, wobei sich Oldenburg jeweils gegen Bamberg geschlagen geben musste.
In der vergangenen Saison wurde Chris Kramer in allen 43 BBL-Spielen in die Startformation gesetzt. Bei knapp 36 Minuten Einsatzzeit sammelte er durchschnittlich 10,3 Körbe, 5,58 Abpraller, 6,6 Assists und 2,19 Steals.