DaVonte Lacy ist ein Name, der sich Fans der 2. Basketball-Bundesliga ProA merken sollten. Der US-Amerika spielt in Zukunft für das TEAM EHINGEN URSPRING.
Ein Ass aus den USA
In der kommenden Saison spielt DaVonte Lacy in der 2. Basketball-Bundesliga für das deutsche Team. Er hat sich das Ziel gesetzt, das Team zu verbessern und seine Mitspieler gut in Szene zu setzen. Zudem war es ihm wichtig, dass er mehr Möglichkeiten hat, sich weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund hat er sich für die Steeples entschieden.
Was machte er davor?
Bereits auf seiner Schule war Lacy eine kleine Legende und hat mit 243 Dreiern einen Rekord aufgestellt. Danach hat er sich für die NBA Summer League für die Indiana Pacers qualifiziert. Insgesamt war er in dieser für rund 20 Minuten in vier Spielen im Einsatz. Danach folgte der österreichische Meister Güssing Knight, denen er rund 10,9 Punkte und 2,4 Assists verschaffte. Nach einem Ausflug zu Ligakonkurrenten BC Hallmann Vienna ist DaVonte Lacy nun bei den Steeples angekommen.