23.1 C
New York City
Freitag, September 24, 2021

Buy now

Dennis Schröder äußert sich zu seinen Atlanta Hawks und zur Eurobasket

DE - Action - Dennis Schröder

An diesem Wochenende fehlt Point Guard Dennis Schröder der deutschen Auswahl im Testspiel gegen Belgien aufgrund seiner Verpflichtungen im Rahmen des NBA Africa Games. Am Rande dieses Event äußerte sich der Spielmacher aus der NBA nun jedoch zu seinen Hawks und auch zur anstehenden Eurobasket.

Dennis Schröder will bei EM kämpfen

Viele Fans freuten sich auf die Eurobasket 2017 und gaben dem DBB Team sogar gute Chancen auf eine Überraschung. Inzwischen haben jedoch definitiv Maxi Kleber und Paul Zipser abgesagt und der Einsatz weiterer Akteure ist fraglich, weshalb die Hoffnungen auf den Fähigkeiten von Dennis Schröder liegen. In einem Interview bezog der Guard nun Stellung hierzu. „Das schmerzt uns natürlich. Aber wir müssen das Beste draus machen. Alle müssen an einem Strang ziehen, jeder muss bereit sein.“ – gibt sich Dennis Schröder kämpferisch für die Titelkämpfe in diesem Sommer.

Schröder über seine Hawks

Nicht nur zum DBB-Team äußerte sich Schröder. Der deutsche Nationalspieler nahm auch zu seinen Atlanta Hawks Stellung. In diesem Sommer wurden mit Dwight Howard und Paul Millsap zwei Spieler der Starting Five abgegeben, weshalb im kommenden Jahr der Einzug in die Playoffs kein Selbstläufer wird. Schröder selbst sieht diese Zeiten jedoch als eine Chance für sich und sein Team. Dadurch, dass etablierte Spieler gingen, ist nun für Schröder und weitere Talente nochmals mehr Spielzeit vorhanden. Zugleich möchte sich Schröder auch der Herausforderung stellen mehr Verantwortung zu übernehmen, um somit den nächsten Schritt in seiner Entwicklung als Point Guard zu machen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img