18.7 C
New York City
Montag, September 27, 2021

Buy now

Vielseitiger Guard verstärkt Ludwigsburg

MHP Riesen Ludwigsburg Logo

Die MHP RIESEN Ludwigsburg präsentierten kurz vor der beginnenden Preseason eine weitere Verstärkung. Guard Thomas Walkup wechselt vom G-League Team Windy City Bulls aus Chicago an den Neckar und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

Kämpfer, der auch als Forward ins Spiel gehen kann

Walkup sei ein tougher Wettkämpfer, der eine ganze Menge für das Team beisteuern würde, erläutert Headcoach John Patrick. Er sei ein guter Pick and Roll-Spieler und ein Guard, der auch in die Rolle eines „Point Forward“ schlüpfen könne.

Auf dem College überzeugte der 1,93 m große US-Amerikaner in der NCAA und wurde dort zweimal zum Spieler des Jahres in der Southland Conference gewählt (2015, 2016). Daraufhin erhielt der 24-Jährige eine Einladung zur Summerleague für das Team der Golden State Warriors. Die Chicago Bulls verpflichteten ihn in der Saison 2016/17 und stellten ihn in der G-League bei den Windy City Bulls auf. Mit durchschnittlich 7,6 Punkten, 3,9 Rebounds und 3,4 Assists pro Partie erkämpfte sich Walkup in 23 von 40 Einsätzen den Platz in der Startformation.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img